+49 (0) 1772837795 info@schwammer-finanzplanung.de

Ihr persönlicher Finanzberater

Marcus Schwammer

Marcus Schwammer

Finanzberater CFP®

Geld ist nur ein Mittel, wenn auch ein nicht ganz unwesentliches, um seine Träume zu erfüllen, Ziele zu erreichen – einfach ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen. Darum geht es!“

Über mich

 

Angetrieben von der Überzeugung, dass eine fachlich gute und faire Finanzberatung Menschen weiterhilft und einen Wert darstellt, habe ich mich 2014 als Finanzberater selbstständig gemacht. Dieser Schritt ermöglichte es mir, meine Vision einer neuen Art der Finanzberatung zum Wohle meiner Kunden umzusetzen.

Berufliche Stationen führten mich davor zu MLP, der Deutschen Bank und zur Financial Planners Group in Berlin.

Ich berate meine Kunden in all Ihren privaten Finanz- und Versicherungsfragen. Ein besonderes Interesse liegt dabei, auch aufgrund meines eigenen Lebensweges, auf der Beratung von Kunden mit Auslandsbezug.

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Finanzberater habe ich viele interessante Persönlichkeiten und spannende Lebensläufe kennengelernt. Das stellt eine besondere Motivation für mich dar.

Geboren 1973 in Graz, Österreich lebe ich mit meiner Frau und meinen zwei Töchtern in Berlin.

Qualifikationen
  • CERTIFIED FINANCIAL PLANNER®-Zertifikatsträger, FPSB Deutschland
  • European Financial Advisor EFA®, EFPA European Financial Planning Association
  • Postgraduales Studium zum Financial Planner, Frankfurt School of Finance & Management,
  • Finanzfachwirt (FH)
  • Magister iuris, Studium der Rechtswissenschaften, Karl Franzens Universität Graz